Wärmepumpe

Presseinfo EVI - Kein Öl. Kein Gas. Trotzdem warm.

EVI ist eine neue Generation intelligenter, sparsamer Wärmepumpen

Presseinfo EVI

EVI – Kein Öl. Kein Gas. Trotzdem warm!

Die inzwischen fast unerträglich steigenden Öl- und Gaspreise lassen Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern nach bezahlbaren Alternativen zur Hausbeheizung und Warmwasserbereitung umsehen. „Weg von Öl und Gas“ ist der Trend - erneuerbare Energien boomen wie nie zuvor.

Viele Hausbesitzer die sich schon einmal für Wärmepumpen interessiert haben, schreckten aber in der Vergangenheit vor den aufwendigen baulichen Maßnahmen oder einer teuren Bohrung von Erdwärmesonden zurück. Damit ist jetzt Schluss: EVI ist da!

EVI ist eine neue Generation intelligenter, sparsamer Wärmepumpen und eine vollwertige Heizung - konzipiert für Ein- und Zweifamilienhäuser.

EVI kann sowohl im Altbau (Sanierung) als auch im Neubau eingesetzt werden. Ob Fußbodenheizung oder Heizkörper - EVI passt sich dem Wärmebedarf des Hauses immer automatisch an.

EVI nutzt die Energie aus der Umwelt und macht daraus Wärme für Ihr Haus. EVI braucht keine Erdabsorber und keine Sondenbohrungen – einfach im Garten oder in der Hofeinfahrt aufstellen – fertig! Egal ob Sonne, Regen, Niesel, Sturm oder Schnee - EVI ist wie gemacht für unser Wetter und bleibt immer im Dienst.

Durch modernste Technologie passt sich EVI immer stufenlos dem aktuellen Leistungsbedarf Ihres Hauses an und arbeitet damit besonders wirtschaftlich. Durch die modulierende Betriebsweise läuft EVI dabei immer im optimalen Leistungsbereich. EVI schafft durch neueste Invertertechnologie, kombiniert mit einem patentierten Verdichter-Einspritz-System eine bisher ungekannte Energieeffizienz: Wenn andere Wärmepumpen schlapp machen, fängt EVI erst richtig an. Die EVI-Wärmepumpe kann bis - 15° C mit der vollen Nennwärmeleistung heizen und ist sogar bis - 25 °C Außentemperatur einsatzfähig.

Außerdem braucht EVI wenig Platz im Heizraum. Eine kleine Übergabestation, mit ca. 1,20 m x 1,00 m, enthält alle wichtigen Komponenten wie Wärmetauscher, Armaturen, Regelung und elektrische Anschlüsse.

Nähere Infos erhalten Sie auf dem Messestand der Gemeinhardt AG auf der VOREA Plauen oder EUROBAU Hof in der Freiheitshalle oder unter <link waermepumpe evi-luftwaermepumpe.html>www.frag-evi.de